Asien

Im Jahr 2017 verband ich das Schöne mit dem Notwendigen: eine Station meines Referendariats an der Deutschen Botschaft in Bangkok! 3 Monate arbeiten und leben in Thailands Hauptstadt und 2 Monate reisen durch Asien. 

Es war eine intensive Zeit mit unvergesslichen Abenteuern und schönen Erlebnissen. Und wichtigen Erfahrungen. Vor allem diese: Nicht zu viel vornehmen. Nicht zu viele Länder in kurzer Zeit bereisen. Rückblickend würde ich es anders machen.

Dies ist Grund für meine Tops & Flops Reihe: Wenige Highlights vornehmen, auf die Flops verzichten und ganz viel Zeit nehmen, um ein Land ohne Liste und ohne Plan zu entdecken.

Meine persönlichen Tops & Flops zeige ich dir in den folgenden Artikeln zu Asien. Am Ende der Artikel kannst du dir die Highlights jeweils als Merkzettel abspeichern. Wenn du noch Fragen zu einzelnen Tipps hast, dann schreib mir gerne eine Mail!