Portugal

Mehr als Straßenbahnen und Ronaldo

Im April 2016 erfüllte ich mir einen Traum: mit Van und Surfboard durch Portugal. Damals hatte ich noch keinen eigenen Van, aber letztendlich sollte genau dieser Trip dazu führen, dass ich einige Wochen ziemlich spontan auch diesen Wunsch in die Realität umsetzte. Zwei Wochen fuhr ich die Küste Portugals entlang – von Porto bis zur Algarve, mit Stopps zum Surfen und einigen Abstechern ins Inland zum Sightseeing. 

Neben meinen eigenen Erlebnissen und Tipps findest du hier auch echte Insidertipps von Rine, die für eine Auslandsstation drei Monate in der Algarve gelebt hat.

Portugal Campingtrip

Atlantikküste Portugal

Von Porto bis zur Algarve – ein Campingtrip

Porto

Porto

Die Stadt des Portweins

Lissabon

Lissabon

Die Stadt der Straßenbahnen

auf dem Weg zur Ponta da Piedade

Leben in Lagos

Rine erzählt von ihrem Auslandsaufenthalt

Der Roadtrip-Film

Teil 1: Porto

Eine Stadt mit Charme

Teil 2: Die Küste entlang

Von Porto nach Figueira da Foz

Teil 3: Burgen und Ritter

Tomar, Fatima und Batalha

Teil 4: Das Surferparadies

Nazaré, Peniche, Ericeira und Sintra

Teil 5: Nach Süden

Zur Algarve

Teil 6: Lissabon

Die Hauptstadt