Kooperationen

Mit mir im selben Boot

Icon Boot

Du hast ein tolles Produkt und möchtest es auf einem individuellen und kreativen Weg vermarkten?

Super – ich bin mit an Bord! 

Erfahre hier mehr über mich, über diesen Blog und was ich dir bieten kann.

Und dann Leinen los und volle Kraft voraus!

Icon Boot

Wer ist Kate? 

Kate, das bin ich, ist ein kreativer Kopf mit Ronja-Räubertochter-Herz in einer Juristenverkleidung. 

Ständig Hummeln im Hintern, ein bisschen dickköpfig, wenn es darum geht eine fixe Idee umzusetzen und ein kleiner Perfektionist. 

Neugierig und immer auf der Suche nach etwas Neuem – egal ob fremde Orte, Menschen oder Freizeitaktivitäten. 

Lacht viel – auch über sich selbst, erzählt gern – nicht nur von sich selbst, lässt sich schnell begeistern und versucht andere mitzureißen. 

Kate ist Abenteurerin, Yogini, Surfergirl, Freizeit-Hippie, Kaffee-Junkie, Bastel-Fee, Sommerkind, Autorin mit Selbstironie und Juristin mit spitzer Zunge. 

 

Was ist Katetravels.de?

Katetravels.de ist ein Reiseblog. So fing es jedenfalls an. 

2016 kaufte ich mir ziemlich spontan ein Auto und baute es zum Hippie-Van um (das ist nochmal eine ganz eigene Geschichte). Vor meinem ersten Trip – allein als Frau mit Van nach Frankreich – hörte ich ziemlich häufig den gleichen Satz von Familie und Freunden: “Bitte meld dich regelmäßig und sag uns wo du bist. Und schick ganz viele Fotos”. Doch warum zahlreiche Whatsapp-Nachrichten verschicken, wenn man auch alle an der Reise teilhaben lassen kann? Die Idee vom Blog war geboren. Auf einer Plattform erzählte ich jeden Abend von meinen kleinen Abenteuern und lustigen Anekdoten. 

2017 ging es dann für mehrere Monate nach Asien und es war an der Zeit, einen eigenen Blog zu errichten. Noch kurz vor Abflug, inmitten von Visa-Run und Impf-Terminen, bastelte ich mein persönliches Design. Was als Reisetagebuch für Familie und Freunde begann, wurde immer mehr zu einer Quelle für Reiseinformationen und lustigen Geschichten von unterwegs. 

2018 geht Katetravels.de den nächsten Schritt. Neben meinen Reiseberichten gibt’s nun auch Inspiration und Informationen rund ums “Vanlife”, Surfen und Yoga. Warum? Vanlife ist für mich der Inbegriff des Reisens. Völlige Freiheit und Ungebundenheit. Surfen ist der schönste Grund um von Bucht zu Bucht und von Meer zu Meer zu reisen. Yoga ist ein idealer Sport für Unterwegs, eine Reise zu sich selbst und eine ganz eigene Welt, durch die es sich zu reisen lohnt. 

Katetravels.de ist mehr als ein Reiseblog. 

 

Zielgruppe

An wen richtet sich Katetravels.de?

  • Menschen mit Fernweh und Abenteuerdrang
  • Reisende mit Rucksack, Koffer oder Van
  • Vanlife-Lebende oder die, die es werden möchten
  • Dauerreisende und Kurzurlauber
  • Outdoor-Liebhaber und Hotel-Genießer
  • Surfer und Yoginis
  • Sportbegeisterte und Neugierige mit Lust auf Neues
  • Leseratten mit Sucht nach Geschichten aus der Welt
  • deutschsprachige Leser

Reichweite

Zeitraum: März – Quelle: Google Analytics 

Follower 

Katetravels.de in der Social-Media-Welt

Kooperationen – So geht’s

Was ich dir biete:
  • Beiträge mit persönlicher Note

    und keine reinen Produktplatzierungen

  • Hintergrundinformationen

    Entstehungsgeschichten und Interviews 

  • Individualität und Kreativität

    keine Massenabfertigung oder Werbung von der Stange

  • Schöne Fotos

    ich setze dein Produkt passend in Szene

  • Empfehlungen

    wenn ich ehrlich überzeugt bin

  • Verlinkungen

    im Zusammenhang mit einem Artikel

  • Instagram-Posts

    dein Produkt in Aktion

Was ich mir wünsche:
  • Passende Produkte

    Pressereisen, Unterkünfte, Ausflüge und Events

    Reise-Utensilien: Alles was man so auf Reisen benötigt 

    Camping- und Outdoor-Bedarf

    Surfen und Yoga: Kleidung, Equipment, Kurse

    Spiel- und Sportgeräte für drinnen und draußen

    Bücher zum Reisen, Surfen und Yoga

  • Persönlichkeit

    interessante Start-Ups

    kleine Läden

    verrückte Ideen

  • Zusammenarbeit und Vertrauen

    gemeinsam etwas Neues schaffen

     

Bisherige Projekte:
  • Bredder Balance Board

  • Sei der nächste!