Über mich

Wer ist Kate?

Moin Moin!

Ich bin Kate und wohne in der schönsten Stadt Deutschlands: Hamburg. So schön es hier auch ist, zieht es mich dennoch immer wieder in die Ferne.

Aufgewachsen in einer reiseverrückten Familie, bin ich stetig auf der Suche nach neuen Eindrücken und Abenteuern. Egal ob mit Van, Rucksack oder Flugzeug – Hauptsache unterwegs. Immer im Gepäck: Mindestens eine Kamera und ein Notizbuch, um die schönsten Momente festzuhalten. 

Schau dich um – lass dich inspirieren – hol dir Tipps für deine nächste Reise. Aber Vorsicht: Reisen macht süchtig!

 

Wer ist Kate? 

Kate ist ein kreativer Kopf mit Ronja-Räubertochter-Herz in einer Juristenverkleidung. 

Ständig Hummeln im Hintern, ein bisschen dickköpfig, wenn es darum geht eine fixe Idee umzusetzen und ein kleiner Perfektionist. 

Neugierig und immer auf der Suche nach etwas Neuem – egal ob fremde Orte, Menschen oder Freizeitaktivitäten. 

Lacht viel – auch über sich selbst, erzählt gern – nicht nur von sich selbst, lässt sich schnell begeistern und versucht andere mitzureißen. 

Kate ist Abenteurerin, Yogini, Surfergirl, Freizeit-Hippie, Kaffee-Junkie, Bastel-Fee, Sommerkind, Autorin mit Selbstironie und Juristin mit spitzer Zunge. 

 

Was ist Katetravels.de?

Katetravels.de ist REISEN

Reiseberichte und Inspiration: In meinen Artikeln von unterwegs zeige ich dir was es zu entdecken und erleben gibt – und wie du es findest. 

 

Katetravels.de sind GESCHICHTEN

Geschichten zum Schmunzeln von unterwegs: Unzensiert und unverblümt. Ich erzähle dir, von meinen Erlebnissen auf Reisen. Und nicht nur das: in “Briefe aus aller Welt” erzählen auch Freunde und Familie von ihren besonderen Abenteuern.

 

Katetravels.de ist INFORMATION

Tipps und Tricks rund ums Reisen: Woran muss man eigentlich vor der Abreise denken? Wir funktioniert das mit Visum und Impfung? Was packe ich in meinen Koffer? 

 

Katetravels.de ist VANLIFE

Ausbauinfos und Roadtripstories: Ich zeige dir, wie auch du dir den Traum vom Van erfüllen kannst – und was du mit ihm alles erleben wirst. 

 

Katetravels.de ist SURFEN

Alles über den Tanz auf den Wellen: der schönste Grund um von Bucht zu Bucht und von Meer zu Meer zu reisen. Erfahre, warum Surfen so fasziniert, wie du dich drauf vorbereitest und was du dazu wissen musst.

 

Katetravels.de ist YOGA

Alles rund um die Matte – und darüber hinaus: Erfahre, warum Yoga der ideale Sport auf Reisen ist und wie es dir durch den Alltag hilft. Ich zeige dir die klassischen und die besonderen Formen des Yoga. Lass dich überraschen – es ist für jeden was dabei!