Afrika

2019 habe ich endlich meinen Fuß auf den afrikanischen Kontinent gesetzt und Marrakesch, das Atlasgebirge und die Surfspots der marokkanischen Küste besucht. Meine Reiseberichte findest du alle in der Rubrik “Marokko”. 

Außerdem möchte ich eigentlich seit Jahren eine Safari im südlichen Afrika machen, die “Big 5” entdecken, die landschaftliche Weite des Kontinents erleben und Land und Leute kennen lernen. 2020 sollte es dann eigentlich endlich soweit sein – doch dann kam Corona. 

Bis dahin erzählen euch einige Gastautoren ihre spannenden Geschichten aus Afrika.

Marokko Reise Karte

Marokko

Reiseberichte, Surfen und 1001 Nacht

Südafrika

Südafrika

Von Port Elizabeth nach Kapstadt

Fischer in Mosambik

Flitterwochen in Afrika

Safari im Krüger Nationalpark und Surfen in Mosambik

Geschichten aus Ruanda

Geschichten aus Ruanda

Reihe von Miriam Spies

Fly and Help Schule in Ruanda

Fly and Help

Eröffnung einer Schule in Ruanda
(Geschichten aus Ruanda)

Drohnenlieferung-Ruanda

“Centre de Santé de Gikonko”

Dr. Uta Düll und Blutkonserven per Drohnenlieferung

Äthiopien

Sinas Hilfseinsatz in Äthiopien

Planting hope in Afrika

Hilfseinsatz Kongo

Sinas Hilfseinsatz im Kongo

ein neues Krankenhaus für Goma

Waisen im Kongo

Sinas Hilfseinsatz im Kongo – Teil 2

Land, Leute und ein Blick nach Ruanda

Afrika Afrika

Reiss aus – Teil 1

Zwei Jahre mit dem Land Rover durch Westafrika

12_Guinea_B12_Die schlimmste Offroadstrecke der Reise

Reiss aus – Teil 2

Zu Gast im Senegal und off-road durch Guinea

Teil es mit der Welt