Thailand

Das Land des Lächelns

4 Monate Leben in Thailand 

Das Jura-Leben spielt sich leider in den meisten Fällen hinter dem Schreibtisch ab. Doch manchmal bieten sich Gelegenheiten dieses Jura mit einem kleinen Abenteuer zu verbinden – und diese sollte man nutzen! 

Ich hab’s getan und hatte dabei auch noch ganz viel Glück: ich durfte einen Teil meines Referendariats an der Deutschen Botschaft in Bangkok verbringen. 

Alltag in Bangkok – mit all seinen Skurrilitäten,

mal eben am Wochenende zu Thailands Inseln oder Tempeln fahren,

Land und Leuten kennen lernen, wie man es auf einem Urlaub gar nicht schaffen kann.

Eine großartige Zeit, von der es natürlich ganz viel zu erzählen gibt… 

 

Thailand

Land und Leute 

Rund um Bangkok

3 Monate Bangkok

Alltag und Streifzüge 

Von Bangkok in den Süden

Mit dem Roller ans Meer

Drachentempel

Von Bangkok in den Westen

Monumentale Parkanlage und Drachentempel

Ayutthaya Wat Maha That

Ayutthaya

Von Bangkok mit dem Zug zur alten Königsstadt

Rund um Chiang Mai

Chiang Mai

Tempelmarathon und Nachtmärkte

White Temple und Goldenes Dreieck

Ein Tagesausflug von Chiang Mai

Elefanten-Camp Chiang Mai

Hautnah: Füttern, Spazieren und Schwimmen mit Elis

Doi Inthanon Nationalpark

Hinauf zum höchsten Berg Thailands

Thailands Süden

Krabi

Treppen, Tiere und Regen

Koh Tao

Bergauf, bergab und Unterwasser