Thailand

Geheimtipps nach 4 Monaten Auslandsaufenthalt

Auslandsaufenthalt in Thailand

Hier kommen ein paar echte Thailand Geheimtipps:

Das Jura-Leben spielt sich leider in den meisten Fällen hinter dem Schreibtisch ab. Doch manchmal bieten sich Gelegenheiten dieses Jura mit einem kleinen Abenteuer zu verbinden – und diese sollte man nutzen! 

Ich hab’s getan und hatte dabei auch noch ganz viel Glück: ich durfte einen Teil meines Referendariats an der Deutschen Botschaft in Bangkok verbringen. 

Alltag in Bangkok – mit all seinen Skurrilitäten,

mal eben am Wochenende zu Thailands Inseln oder Tempeln fahren,

Land und Leuten kennen lernen, wie man es auf einem Urlaub gar nicht schaffen kann.

Eine großartige Zeit, von der es natürlich ganz viel zu erzählen gibt.

Thailand Geheimtipps

Meine Thailand Geheimtipps

Dich erwarten also zahlreiche Infos zu Bangkok. Über mein Leben in der riesigen Metropole, ganz viele Sehenswürdigkeiten, Empfehlungen für Restaurants und Streetfood und natürlich Tipps für das Nachtleben. 

Du willst Thailand mal so richtig abseits des Tourismus erkunden? Dann folge meinen zwei Thailand Geheimtipps für Bangkoks Umgebung. Mit dem Roller kannst du zu einem Tempel im Meer fahren oder durch das Innere eines Drachen spazieren… Total verrückt. 

Ayutthaya ist schon längst kein Geheimtipp mehr. Aber welche Tempel sich besonders lohnen, verrate ich dir im Reisebericht. 

Im Norden von Thailand gibt es Rund um Chiang Mai viel zu entdecken. Die schönsten Tempel gibt’s im Reisebericht zu Chiang Mai. Infos rund um Elefanten in Thailand und eine absolute Empfehlung verrate ich dir in meinem Bericht zum Elefanten Camp. Den höchsten Berg Thailand und wunderschöne Aussichten findest du im Artikel zum Doi Inthanon Nationalpark. Und falls du dich fragst, ob sich ein Ausflug in den Norden nach Chiang Rai lohnt, erzähle ich dir alles was du wissen musst. 

Natürlich gibt’s auch Infos und Reisetipps zu den beliebten Reisezielen Krabi und Koh Tao

Infos zu Einreisebedingungen und Visa findest du übrigens hier. Welche wichtigen Impfungen du womöglich benötigst und wie du dich vor Malaria und Dengue schützen kannst, fasse ich dir in meinem Info-Artikel zu Reiseschutzimpfungen zusammen.

Wenn du noch Fragen hast, schreib mir gern eine Mail oder einen Kommentar unter den jeweiligen Bericht.

Viel Spaß in Thailand!

Leben in Thailand

Leben in Thailand

4 Monate Auslandsaufenthalt in Bangkok

Leben in Thailand

Thailand

Land und Leute 

Rund um Bangkok

Bangkok

Sehenswürdigkeiten und Geheimtipps in 11 Artikeln

Von Bangkok in den Süden

Mit dem Roller ans Meer

Drachentempel

Von Bangkok in den Westen

Monumentale Parkanlage und Drachentempel

Ayutthaya Wat Maha That

Ayutthaya

Von Bangkok mit dem Zug zur alten Königsstadt

Rund um Chiang Mai

Chiang Mai

Tempelmarathon und Nachtmärkte

White Temple und Goldenes Dreieck

Ein Tagesausflug von Chiang Mai

Elefanten-Camp Chiang Mai

Hautnah: Füttern, Spazieren und Schwimmen mit Elis

Doi Inthanon Nationalpark

Hinauf zum höchsten Berg Thailands

Thailands Süden

Krabi

Treppen, Tiere und Regen

Koh Tao

Bergauf, bergab und Unterwasser 

Teil es mit der Welt